Startseitepk-programmBibliothekKlosterhof St. Afrapk-kontaktDatenschutz

Bibel und Berg (Bibel- und Wandertage)

Beginn Datum
24.06.19
Beginn Uhrzeit
15:00 Uhr
Ende
28.06.19, 13:00 Uhr
Veranstalter
Pastoralkolleg im Kloster Drübeck
Ort
Kloster Drübeck
Kategorie
Thematisches Kolleg
Info

Durch seine wunderbare Lage unmittelbar am Nordrand des Harzes bietet das Kloster Drübeck ideale Voraussetzungen dafür, Wohltuendes für Leib, Seele und Geist miteinander zu verbinden. Die Wander- und Bibeltage sind ein Angebot des Pastoralkollegs, das genau diesem Ziel dienen soll.


Unter fachkundiger Wanderleitung werden wir in zwei größeren Tagestouren (jeweils ca. 17 km) die wilden Schönheiten im Nationalpark Harz erkunden. An einem dieser Tage wird uns dabei ein Ranger des Nationalparks begleiten und uns interessante Einblicke in die Entwicklung der Natur im Nationalpark Harz geben. Tagzeitengebete in der Klosterkirche, das Gespräch mit der Heiligen Schrift, kollegialer Austausch, eine Exkursion im näheren Umkreis und geselliges Zusammensein sind andere wesentliche Elemente dieser Wander- und Bibeltage.



Zielgruppe:         Hauptberuflich tätige kirchliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Leitung:               Michael Bornschein, Rektor, Sissy Maibaum, Studienleiterin
Referent:            Ranger des Nationalparks
Ort:                        Pastoralkolleg im Kloster Drübeck
Kosten:                170 € Kost und Logis; 100 € Kursgebühr
Anmeldung:       bis 12.4.2019 (pk@kloster-druebeck.de)