Nachrichten

So weit der Himmel ist. PlayingArts – Ein Tag zum Thema Himmel

Pastoralkolleg für Pfarrerinnen und Theologinnen

11. Oct 2021
Meißen Pastoralkolleg
Pastoralkolleg Meißen, Freiheit 16, 01662 Meißen
Was wäre, wenn der Himmel auf die Erde tropfte und die Herzen voller Himmel wären? Wäre ich dann manchmal blau? Und wenn der Himmel Spuren hinterließe
– in dieser Welt und in mir – wo führten sie hin?
PlayingArts ist ästhetische Praxis im Spiel. Es schafft Freiraum, Kreativität und verbindet: Mich selbst mit Gott, der Welt, mit Anderen und mit mir. Im Spiel finden wir von selbst neue Ansätze und Ideen für die eigene Lebens- und Berufspraxis.
Für den Austausch darüber werden wir immer wieder Zeit und Raum haben.
In diesem Kurs werden wir uns unter dem Thema „Himmel“ spezifisch dem Spiel mit Sprache und Performance widmen. Inspiration und Anregung für unser HimmelSpiel bekommen wir von den zeitgenössischen Künsten und Künstlerinnen
und Künstlern. Gemeinsam werden wir spielend und experimentierend
aktiv, mit dem einzigen Anspruch der Zweckfreiheit.

Anreise am 10.10.2021 ist möglich.

Referentin Dorothée Böcker, Diplom. Sozialpädagogin M. A., Berlin
Leitung Anna-Maria Busch, Dorothee Fleischhack, Anja Funke,
Judith Krautkrämer, Antje Hinze
Kosten 10,- EUR
Anmeldung bis 3. September 2021

Kosten:
10,00 €
Veranstalter:
Leitung: Dr. Heiko Franke
Name: Pastoralkolleg Meißen
Telefon: 03521/4706880
Telefax: 03521/4706888
E-Mail: pastoralkolleg@evlks.de


Zur Veranstaltung anmelden:






* Diese Angaben sind mindestens erforderlich

Die Anmeldung ist verbindlich, wenn Sie vom Sekretariat des Pastoralkollegs eine Bestätigung erhalten.