Startseitepk-programmBibliothekKlosterhof St. Afrapk-kontaktDatenschutz

Workshop Visionssuche - Studientag

Beginn Datum
08.05.19
Beginn Uhrzeit
09:30 Uhr
Ende
18:30 Uhr
Veranstalter
Pastoralkolleg Meißen
Ort
Klosterhof Meißen
Kategorie
Thematisches Kolleg
Info
Wie können wir den Übergang vom Jugendlichen zum Erwachsenen, aber auch die Übergänge zwischen den verschiedenen Lebensphasen des Erwachsenenalters bis hin zum Eintritt in den Ruhestand, so bewusst gestalten, dass Menschen wirklich mit sich selbst, den großen Lebensthemen, mit Gott in Berührung kommen?
WalkAway, Wofür mein Herz brennt und Visionssuche sind Formen von Ritualarbeit, in der die Natur als spiritueller Erfahrungsraum und als Spiegel der Seele erlebt wird. Die Teilnehmer kommen mit sich selbst in Berührung. Die persönliche Geschichte wird hörbar. Die eigenen Lebensthemen bekommen Raum. Entscheidungsprozesse werden unterstützt. Was will ich verabschieden in meinem Leben und wo gehe ich neue Schritte?
Dieser Workshop führt in Theorie und Praxis ein, in die Ritualarbeit in der Natur zur Begleitung von Lebensübergängen von Jugendlichen und Erwachsenen.
Auf wettergerechte Kleidung und geeignetes Schuhwerk sollte geachtet werden.
Leitung: Eva Olschowsky, Diplompsychologin und Psychotherapeutin; Henning Olschowsky, Pfarrer und Visionssucheleiter
Kosten: 10.-€
Anmeldung bis 27. März 2019