„Wer den Zweifel nicht kennt, den hat der Teufel schon im Sack“

Erfahrungen von Gottesferne im pastoralen Dienst

11. Jun 2024 - 13. Jun 2024
 - 
Pastoralkolleg Meißen
Freiheit 16 Meißen
Es kann geschehen, dass die heiligen Worte uns plötzlich kaum noch erreichen, dass der Trost, den wir weitergeben, uns selbst nicht tröstet.
Wir erleben vielleicht, dass wir nicht glauben, was wir bekennen und dem nicht trauen, was wir predigen. Und unsere Berufung wird uns darüber womöglich fraglich.
Dann ist es gut, innehalten zu können, um solche Erfahrungen von Zweifel, Gottesferne und Untröstlichkeit mit anderen zu teilen und sie genauer wahrzunehmen.
Indem wir einander zuhören und uns Zeit nehmen für die Heilige Schrift sowie für die theologischen Überlegungen und geistlichen Erfahrungen unserer Väter und Mütter fragen wir nach neuer Vergewisserung.
Zielgruppe: Pfarrerinnen und Pfarrer und weitere Interessierte
Leitung: Pfr. i.R. Werner Biskupski, Leipzig und Dr. Heiko Franke, Meißen

Anmeldung bis 3. Mai 2024

zur Veranstaltung anmelden

Online/Offline
Präsenz
Veranstaltungsort
Pastoralkolleg Meißen
Freiheit 16
01662 Meißen
Preis/Kosten
40,- EUR
Zielgruppe
Alle
Veranstalter
Pastoralkolleg Meißen
Freiheit 16

01662 Meißen

pastoralkolleg@evlks.de

http://www.pastoralkolleg-meissen.de